Reisen

Pflanzaktion in der Haarenstraße

Gärten in Oldenburg

GDN - Für viele Menschen bedeutet der Frühling auch die Auferstehung der
Blumen. Gärten füllen sich in Hülle und Fülle .Tulpen, Narzissen,
sogar Rosen zeigen schon ihre ersten Knospen. Ein Sommer ohne die Stadtgärten ist in Oldenburg inzwischen kaum mehr denkbar.
Seit vielen Jahren erfreuen inszenierte Gartenschauplätze die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt. Trotz der aktuellen Umstände werden in diesem Jahr wieder kleine Naturoasen mit bunten Blumen für eine farbenfrohe, duftende und blühende Innenstadt sorgen.

Auch die Haarenstraßen-/Julius-Mosen-Platz-Gemeinschaft haben entschieden, wieder dabei zu sein, um Freude und Fröhlichkeit in die Haarenstraße und auf den Julius-Mosen-Platz zu projizieren. In diesem Jahr unter dem Motto “Tierisch was los“. Dafür wurden dafür drei Tierparks der Region mit ins Boot geholt.
Die Holzbeete wurden von den Gemeinnützigen Werkstätten für die Straßengemeinschaft neu gebaut und aufgestellt. Die Garten- und Pflanzbetriebe "Blumen Lüschen", " Pflanzencenter Warnken“ sowie der "Pflanzenhof Schachtschneider" übernehmen die Bepflanzung. Der Wild und Freizeitpark Ostrittrum, der Tier- und Freizeitpark Thüle sowie der Jaderpark werben mit Tierplakaten.
 Zum Ablauf der Pflanzaktion:
Ab Dienstag, 04.05.2021 um 18.30 Uhr
werden Gärtner in die Haarenstraße einfahren und mit der Bepflanzung bei den Geschäften Isensee, Misuki/Die Form und 42+ beginnen. Vor dem KDW - Kaufhaus der Werkstätten, das auch Mitglied in der Werbegemeinschaft ist, werden die gemeinnützigen Werkstätten auch einen Stadtgarten aufbauen.
Selbstverständlich unter Beachtung aller notwendigen Schutzvorkehrungen und Hygienevorschriften.
Vertreter der Straßengemeinschaft werden anwesend sein und voraussichtlich auch jemand von den Tierparks.
Bei Interesse Ihrerseits freut sich die Haarenstraßen-/Julius-Mosen-Platz-Gemeinschaft über eine medienwirksame Begleitung der Pflanzaktion.
Für Rückfrage steht Ihnen Elvira Precht vom Fachgeschäft “42+ Große Mode“ zur Verfügung unter Telefon 0441-24240 oder per Mail an elvira.precht@web.de.
 
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.